eine Agentur - so dynamisch wie unsere Zeit

Balzer Kreativwerk besteht aus einem kleinem Team verantwortungsvoller Menschen, das sich intensiv mit den Anforderungen, die Kunden an uns stellen, auseinandersetzt. Dabei ist das Team immer genauso groß wie nötig, und so klein wie möglich. Wasserkopfmentalitäten sind uns fremd. Wir glauben, dass modernes Marketing eine Vielzahl unterschiedlicher Mediengattungen bedienen muss, die Spezialwissen erfordern und daher realisieren wir Kundeprojekte oft auch mit einer Auswahl von freien Spezialisten aus unserem Netzwerk. Besonders Disziplinen wie SEO und Web-Content, Organic Search oder Google Analytics und die Möglichkeiten der Kommunikation via Social Media unterliegen einer sehr rasanten Innovationsgeschwindigkeit, dass sich ohne entsprechendes Spezialwissen kaum Erfolge erzielen lassen.

Mehr als 20 Jahre erfahrung

Im Gründungsjahr April 2000 war es zunächst der Inhaber Christian Balzer alleine, der als „freier“ Berater vornehmlich für Toyota Deutschland im Bereich Handelskommunikation tätig war. Im Jahre 2001 enstand dann die Plattform Balzer Marketing / Agentur für Kommunikation in Bottrop-Kirchhellen. Was als klassische Werbeagentur begann, wurde im Jahre 2006 um den Bereich der Digitaldruckwerkstatt und Werbetechnik erweitert. Kunden wie der marktführende Hersteller DEBA Systemtechnik, die Studiengemeinschaft für Fertigbau, die Deutsche Steinkohle oder auch die Volksbank Kirchhellen eG Bottrop nutzten das breite Angebot von der Beratung über die grafische Entwicklung bis hin zur inhouse gelagerten Digitaldruck Produktion und den werbetechnischen Montageleistungen. Wir verstanden uns schon damals als Full-Service-Anbieter.

Kreativwerk und New Media

Heute arbeiten wir für viele namanhafte Unternehmen und Marken aus der Ruhr-Lippe-Region und gelten als verlässlicher Partner für die Bereiche Marketing, Werbung und Werbetechnik. Unser konzeptioneller Ansatz ist dabei deutlich kreativer Natur als strategischer. Nicht zuletzt, weil wir glauben, dass kreativ angelegte Kommunikation – mit dem gewissen Moment – nachhaltiger wirkt als jede noch so ausgefeilte Strategie. Um den wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden, basiert unser Wissen auf den aktuellen Weiterbildungsinhalten des Digital Marketing Instituts (DMI) zum Digital Marketing Professional fokussiert auf die Bereiche (Website Optimierung, Content Marketing, Social Media, Display und Video Advertising, SEO, Paid Search, E-Mail-Marketing, Analytics und Digital Stratgie.

Starten Sie jetzt

Menü schließen