eine Agentur - so dynamisch wie unsere Zeit

Balzer Kreativwerk besteht aus einem kleinem Team verantwortungsvoller Menschen, das sich intensiv mit den Anforderungen, die Kunden an uns stellen, auseinandersetzt. Dabei ist das Team immer genauso groß wie nötig, und so klein wie möglich. Wasserkopfmentalitäten sind uns fremd. Wir glauben, dass modernes Marketing eine Vielzahl unterschiedlicher Mediengattungen bedienen muss, die Spezialwissen erfordern und daher realisieren wir Kundeprojekte oft auch mit einer Auswahl von freien Spezialisten aus unserem Netzwerk. Besonders Disziplinen wie SEO und Web-Content, Organic Search oder Google Analytics und die Möglichkeiten der Kommunikation via Social Media unterliegen einer sehr rasanten Innovationsgeschwindigkeit, dass sich ohne entsprechendes Spezialwissen kaum Erfolge erzielen lassen.

Mehr als 20 Jahre erfahrung

Im Gründungsjahr April 2000 war es zunächst der Inhaber Christian Balzer alleine, der als „freier“ Berater – hauptsächlich für Toyota Deutschland im Bereich Handelskommunikation tätig war. Im Jahre 2001 entstand dann die Plattform Balzer Marketing / Agentur für Kommunikation in Bottrop. Was als klassische Werbeagentur begann, wurde im Jahre 2006 um eine Werkstatt mit digitaler Druckproduktion erweitert. Kunden – vornehmlich aus dem Gesundheitssektor wie bspw. die Katholischen Krankenhäuser Ruhrgebiet Nord (KKRN) oder die LWL Kliniken in Dorsten, Haltern und Bochum nutzten das breite Angebot von der Beratung über die grafische Entwicklung bis hin zur eigenen Digitaldruck Produktion und Weiterverarbeitung. Wir verstanden uns schon damals als Full-Service-Anbieter.

Kreativwerk und New Media

Heute arbeiten wir für viele namenhafte Unternehmen und Marken aus der Ruhr-Lippe-Region und gelten als verlässlicher Partner für die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation. Unser Ansatz erzeugt sich aus eher kreativer Konzeption. Nicht zuletzt, weil wir wissen, dass kreativ angelegte Kommunikation – mit dem gewissen Moment – nachhaltiger wirkt als jede noch so ausgefeilte Strategie. Um den wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden, basiert unser Wissen auf den aktuellen Bildungsinhalten des Digital Marketing Instituts (DMI) zum Digital Marketing Professional mit starkem Focus auf Social Media Marketing und Digital Strategie.

Starten Sie jetzt

Menü schließen